Das bin ich

Ich bin 1970 geboren, verheiratet mit dem weltbesten Mann und Mutter von 3 wundervollen Kindern. Von 1992 bis 2014 arbeitete ich als Grafikerin bei einem lokalen Versandunternehmen. Schon seit Anfang der 90er Jahre beschäftigte ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der Naturheilkunde. 2005 fasste ich den Entschluss, eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen. Diese habe ich 2006 erfolgreich abgeschlossen und biete seitdem Energiearbeit für Tiere und ihre Menschen an. Im Januar 2013 begann ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin, welche ich im Frühjahr 2015 mit bestandener Prüfung am Gesundheitsamt Bayreuth erfolgreich abschloss. Im März 2016 eröffnete ich meine Praxis in Weißenbrunn.

Ausbildungen

 

2005-
2006
       • Erfolgreiche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Kurator Institut

2006
bis heute
 • Nebenberufliche Tätigkeit als Tierheilpraktikerin

2006      • Bioenergetik-Kurs A und B bei Ludwig Stümpfl, Zenting

2009      • Seminar E-1, Testen und Harmonisieren von Tieren
                   bei THP Frauke Richter, Rohr

                • Seminar Tierkommunikation bei THP Frauke Richter, Rohr

2010      • Energetik-Seminar "Freiheit der Seele" bei Jürgen Engel, Zenting

                • Energetik-Seminar "Drüsen-Hormone-Stoffwechsel" bei Jürgen Engel, Zenting

2012        • Energetik-Seminar "Freiheit der Seele 2" bei Jürgen Engel, Riggerding

2013-
2015
        • Ausbildung zur Heilpraktikerin im Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

2014      • Workshop Katathym integrative Psychotherapie bei HP Ulrike Uekötter, 

                   Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                • Seminar "Traditionelle Europäische Medizin" bei Eugen Unterberger, 

                       Marktleugast

                • Seminar Darmgesundheit bei HP Anita Ferstl, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

2015      • Erfolgreiche Überprüfung im Gesundheitsamt Bayreuth mit Erteilung der Erlaubnis
               zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

                • Seminar "Klosterheilkunde" bei Mag. Heidi Friedberger,
                   Abtei Maria Frieden, Kirchschletten

                • Seminar "Heilsame Pflanzenwelt des Frankenwaldes"  Arnika Akademie Teuschnitz

                • Ausbildung zur Blütenseelenfachberaterin bei HP Annette Knell,

                   Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                • Ausbildung zur TCM-Praktikerin bei HP Hannelore Klier, 
                   Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                • Fortbildung Schädelakupunktur nach Yamamoto bei HP Ingrid Schmidt,

                   Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                 • Ausbildung "Körperakupunktur nach der Organtheorie Zang Fu" bei HP Hannelore Klier, 

                   Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

2016         • Praxiseröffnung

                  • "Liu Yin-Die sechs Bösen" Äußere pathogene Faktoren und deren Behandlung in der
                     TCM bei HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                 • Ausbildung Ohrakupunktur bei HP Ingrid Schmidt, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                 • Ausbildung "Akupunktur der Leitbahnsysteme"
                    bei HP Hannelore Klier,Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                  • Fortbildung "Mykotherapie in der TCM" bei Priv. Doz. Dr. med. Manuela Angerer

                  • Ausbildung "Zungen- und Pulsdiagnostik in der TCM" 
                    bei  HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach
                  • Fortbildung "Psychosomatik in der TCM - die inneren pathogenen Faktoren"
                     bei HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

2017        • Ausbildung "Phytotherapie in der TCM" 
                    bei HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                  • Fortbildung "Erfolgsrezepte" in Nürnberg durch den Bund deutscher Heilpraktiker 

                  • Ausbildung "Punktkategorien in der Akupunktur" 

                    bei HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                  • Ausbildung "Schmerztherapie in der TCM" mit Zertifizierung zur TCM
                 Schmerztherapeutin durch HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

2018        • Äußere pathogene Faktoren und deren Behandlung in der

                     TCM bei HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                   • Psychosomatik in der TCM
                      bei HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                   • Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur TCM-Therapeutin mit Zertifizierung  

                     durch HP Hannelore Klier, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                    • Fortbildung "Erfolgsrezepte" in Nürnberg durch den Bund deutscher Heilpraktiker

                    • Ausbildung "Grundlagen der praktischen Psychotherapie" bei HP PSY Birgit

                      Rudek, Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

 

2019           • Ausbildung "Trauma-, Angst,- Konfliktbewältigung mit EMDR" bei HP PSY Birgit Rudek,

                     Collineo-Naturheilzentrum Kulmbach

                    • Ausbildung zur TUINA-Massagetherapeutin bei HP Crystal Ramming, 
                      Collineo Naturheilzentrum Kulmbach

 

2020           • "Magic Words" - die psychologische Hausapotheke bei HP PSY Birgit Rudek,

                     Collineo Naturheilzentrum Kulmbach

 

2021          • Dorn-Breuss-Therapie bei HP Helmut Deinzer, Collineo Naturheilzentrum Kulmbach 

 

2022          • Fachfortbildung 4inTAKT -  integrative Trauma-, Angst- und Konflikttherapie bei
                       HP PSY Birgit Rudek, Collineo Naturheilzentrum Kulmbach

 

 ... to be continued....